16GB Limit

    • Offizieller Beitrag

    So wie du es schreibt, bist Du ein Glückskind....:-)


    Bei jedem Serverausfall, kann die Exchange Datenbank einen nicht reparablen Schaden bekommen und kann es zu einem Datenverlust kommen. Die Augen zu verschliessen oder die Verantwortung von Dir zu schieben, wird Dir in den oberen Fall auch nicht helfen. Dein Chef freut sich sicher, wenn seine Mails weg sind.


    Mit dem Kopieren der Datenbanken hast Du auf jeden Fall eine gut Sicherung, zu der eh schon bestehenden Backupsicherung.


    Alternativ kannst Du auch noch mit Exmerge alle Postfächer in PST Dateien exportieren. Sollten alle Stricke reisen, so kannst Du die PST Dateien in die neue Exchange Datenbank importieren. Allerdings gehen dann die Delegierungen verloren.


    Gruss
    Heinz

  • Mit "kopieren der datenbanken" meinst du einfach das wegkopieren der priv.edb/stm sowie der logfiles?


    Ok, nur eben, ich will das lieber erst machen wenn ich wieder ein aktuelles backup hab..


    Das mit exmerge, kann ich das auf einen schlag machen? Ist mein SP1 nicht evt. ein Problem für das?

    • Offizieller Beitrag

    Mit kopieren der Datenbanken einfach die Bereitstellung der Datenbanken aufheben und dann die Priv.edb/stm wegkopieren.


    Esustil kannst du ohne SP mit SP1 oder auch mit SP2 verwenden.
    Aber damit holst Du noch Daten aus der Datenbank und importierst diese in .pst Dateien.


    Das fatale hierbei ist, dass wenn Du die Daten wieder importierst, die Datenbank noch grösser wird als sie jetzt schon ist.


    Dies ist auf die Single Instance Storage zurückzuführen.