Mehrere Kalender/Kontaktordner bei Outlook 2007 mit hosted Exchange

  • Hallo zusammen,


    ich würde gern folgendes realisieren (falls möglich):


    Mehrere Personen sollen sich per Hosted Exchange ein E-Mailpostfach teilen können, so daß sie alle den gleichen Datenstand auf allen Geräten (PCs mit Windows XP Pro SP3 und Windows Mobile 6.1 Geräte) haben.
    Gleichzeitig soll es aber möglich sein, daß die Personen eigene Kalender und Kontakte haben.



    Ich kann unter Outlook zwar mehrere Kalender und Kontaktordner erstellen und diese werden auch zwischen den PCs synchronisiert, aber auf dem WM-Geräten wird jeweils nur ein Kalender/Kontaktordner angezeigt.



    Hat jemand eine Lösung für das Problem?


    Vielen Dank für die Mühe im Voraus!


    Schöne Grüße aus England,


    Johnson

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    greetings to UK!


    Welcome aboard!


    Wo bist du ansässig?


    Zu deinem Problem:
    Das ist nicht so einfach.


    Mehreren Personen eine Mailadresse zuweisen würde mit Outlook und einem Verteiler oder ähnlich ja noch gehen, aber mit PDA wird es da schwerer.


    Es gibt ein kostenpflichtiges Tool, welches sowas kann, finde ich aber gerade nicht....
    ...ich suche aber weiter.


    Sonst erst mal keine Idee, hosting ist nicht so meine Baustelle.


    Exchange 2010 wird da etwas anders arbeiten, ist aber vorerst noch als Beta verfügbar.


    Sorry....


    :)

  • Hallo zusammen,


    ich möchte hier mal einhaken.


    Ich möchte ebenfalls mehrere Kalender mit einem WM-Endgerät abgleichen. Leider funktioniert das unter 6.1. und 6.5.-Geräten nicht.


    Auf den Rechnern mit Outlook 2007 und sogar am Mac mit iCal klappt dies einwandfrei.
    Sogar am iPhone hat Apple das ohne Probleme hinbekommen.


    Warum schafft das MS nicht mit seinem eigenem System? Oder ist nur am Exchange-Server etwas falsch konfiguriert?


    Herzlichen Dank und viele Grüße
    Karl

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Ich möchte ebenfalls mehrere Kalender mit einem WM-Endgerät abgleichen. Leider funktioniert das unter 6.1. und 6.5.-Geräten nicht.


    Gut erkannt -> geht nicht. Windows Mobile kennt nur einen Kalender.


    Zitat


    Sogar am iPhone hat Apple das ohne Probleme hinbekommen.


    Warum schafft das MS nicht mit seinem eigenem System? Oder ist nur am Exchange-Server etwas falsch konfiguriert?


    Nix falsch konfiguriert. In Microsoft-Sprache: "It's by design".


    Ich persönliche denke, dass Apple eine deutliche bessere Implementierung von Exchange Active Sync hinbekommen hat, als Microsoft mit ihrem eigenen Produkt.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    RobertW schrieb:
    Ich persönliche denke, dass Apple eine deutliche bessere Implementierung von Exchange Active Sync hinbekommen hat, als Microsoft mit ihrem eigenen Produkt.


    Auch nur in Teilbereichen. Und man muß beiden zugestehen, dass jeweils andere Gewichtung bei der Entwicklung bestand (so siehts jedenfalls für mich aus). Wenn man alle Funktionalitäten in einem Gerät hätte, das wär natürlich nett. Mal sehen was Mobile 7.0 bringt. ;)


    Bye
    Norbert

  • Vielen Dank für Eure Antworten. Gibt es schon Hinweise, dass dies bei WM7 anders werden wird? Ich habe noch keine verläßlichen Info's gefunden.


    Gruß
    Karl