Event ID 8276

  • Hallo zusammen,


    ich habe letzte Woche die GUID erneuert und den ExBPA auf dem Exchange Server sowie auf meinem PC angestoßen. Jetzt kommst,
    auf dem Server meldet ExBPA einen Schema Fehler auf dem PC nicht. Ich hab auf dem Server wie mir als Lösung vorgeschlagen einen ForestPrep durchgeführt. Der brachte aber nicht den Erfolg. Der ExBPA meldet immer noch einen Schema Fehler. Wem kann ich jetzt vertrauen, der Ausgabe auf dem Server oder der auf meinem PC?
    Ich könnte ja mal nachschauen, was der ExBPA überhaupt überprüft und mich dann von Hand auf die Suche machen.
    Ach ja, da war nach dem Exchange-Server Neustart noch eine Fehlermeldung, die hab schon korrigiert. Der Grund war ein doppelter Systemordner "schema-root".



    Gruß


    Michael

  • Hallo,


    der Exchange ist ein HP DL380 G3, mit zwei
    onboard GBIT-Karten. Beide sind aktiviert und zu einem Team verbunden.
    Treiber sind alle auf dem neusten Stand.


    Gruß


    Michael

  • Hallo,


    hier ist der Auszug aus dem ipconfig:


    Windows-IP-Konfiguration




    Hostname . . . . . . . . . . . . : etsexchange1


    Primäres DNS-Suffix . . . . . . . : de.eurotaxglass.com


    Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid


    IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein


    WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein


    DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : de.eurotaxglass.com


    eurotaxglass.com




    Ethernet-Adapter LAN-Verbindung 3:




    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:


    Beschreibung . . . . . . . . . . : HP Network Team #1


    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-0F-20-31-CD-27


    DHCP aktiviert . . . . . . . . . : Nein


    IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 10.101.0.11


    Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.128.0


    Standardgateway . . . . . . . . . : 10.101.0.1


    DNS-Server . . . . . . . . . . . : 10.101.0.2


    10.101.0.3


    Primärer WINS-Server . . . . . . : 10.101.0.2


    Sekundärer WINS-Server . . . . . : 10.0.1.20



    Gruß



    Michael

  • Hi ..
    Go through the steps below to resolve your issue Mentioned


    • At first, open Exchange System Admin.
    • Then Go to the Folder / Public Folders.
    • After that right click on the folder and then select Connect to <server with the Public Folder>. Here you will see the public folder.
    • Again rightClick on thesis Public Folders and select the Properties.
    • Now click on the Security Tab
    • Here the grant Full Access rights to Both Domain Admins and Exchange Admin and then click on OK.
    • Now Right click on Folder / Public Folder and then Connect to <server without Public Folder>. Suddenly, there are your Public Folders Which apparently had replicated just fine.

    Than
    Joe